< Workshop für Start-ups und KMU zum Thema „Werbung mit Gesundheit“
09.11.2017 11:47 Alter: 76 days
Kategorie: Nachricht

Prof. Hauner auf Herbstversammlung der Handwerksbäcker

Bei der Herbstversammlung der Handwerksbäcker der Bäcker-Innung München und Landsberg KdöR war enable-Cluster-Sprecher Herr Prof. Dr. Hauner als Gastredner eingeladen.


©Bäcker-Innung München und Landsberg KdöR

Er referierte dort über den Nutzen einer bewussten und ballaststoffreichen Ernährung („Bereits ein Verzehr von täglich 90 gr. Vollkornprodukte senkt das Herzinfarktrisiko um durchschnittlich 21 %“). Auch auf die derzeit geringe Ballaststoffanreicherung von Fertig-Lebensmitteln in Deutschland kam er zu sprechen. Für dieses Problem bot Herr Prof. Dr. Hauner jedoch mit der Vorstellung von Ergebnissen aus dem enable-Cluster den BäckerInnen auch gleich eine passende Lösung.

Ballaststoff-Interventionsstudie

Anreicherung von Ballaststoffen