Umfrage "Personalisierte Ernährung"

In einer Umfrage zum Thema "Personalisierte Ernährung" werden Erwachsene in Deutschland befragt. Ziel der Befragung ist es, die Meinung, Wünsche und Bedürfnisse im Hinblick auf eine personalisierte Ernährung zu erfassen, um daraus Handlungsfelder ableiten zu können. Die Befragung soll auch herausfinden, welchen Aufwand (z.B. Zeit, Kosten, Datensammlung) Personen in Kauf nehmen würden, um am Ende eine personalisierte Ernährungsempfehlung zu erhalten. Die Umfrage wird zusammen mit der USUMA GmbH durchgeführt.

Die Ergebnisse der Umfrage wurden in den Journalen „Frontiers of Psychiatry“ und „Public Health Nutrition“ veröffentlicht.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7350775/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33070793/


Die Durchführung der Telefoninterviews wurde 2019 abgeschlossen. Erste Ergebnisse liegen vor.